Was sind die Symptome von Bronchiektasen?

Bronchiektasie entwickelt sich über einen längeren Zeitraum.

Häufige Symptome sind wiederkehrende Husten und Auswurf. Normalerweise sind die Schleim ist klar, aber es kann sein blutiges aufgrund Bronchialwand Verletzungen oder grün oder gelb, wenn eine Infektion vorliegt. Atemnot und Müdigkeit zu entwickeln, wie die Lungenfunktion abnimmt. Keuchen kann oder nicht vorhanden sein können.

Wenn die Krankheit fortschreitet oder wenn er schlecht kontrolliert, die Menge an Arbeit, die steigt und Gewichtsverlust und verminderte Lebensqualität atmen können auftreten.

Bronchiektasen kann aufgrund einer anderen Grunderkrankung. Symptome dieser Krankheit primäre können auch vorhanden. Zum Beispiel, ein Patient mit Tuberkulose kann blutigem Auswurf, Fieber, Schüttelfrost, und Nachtschweiß. Eine Person mit Morbus Crohn haben können Bauchschmerzen und Durchfall.

Angeborene Bronchiektasie wird oft wegen der wiederkehrenden Lungenentzündungen scheinbaren.

Wann sollten Sie ärztlichen Versorgung für Bronchiektasen?

Jede Person mit ungeklärter Kurzatmigkeit oder chronischen Husten sollte ärztlichen Versorgung. Je nach Schweregrad und die Situation, Aktivieren der Notarzt Antwortsystem (rufen 911) angebracht sein.

In der Regel, Menschen, Bronchiektasie entwickeln, tun dies über einen längeren Zeitraum hinweg. Sie suchen medizinische Versorgung aufgrund von chronischem Husten, eine progressive Erhöhung der Auswurf, und / oder, Atemnot in Ruhe oder Bewegung. Rezidivierende Pneumonie ist auch ein Grund, dass die Menschen können Hilfe in Anspruch nehmen. Die Symptome der Lungenentzündung sind Fieber, husten, und Kurzatmigkeit.

Bronchiektasen kann hemoptysis (Bluthusten). Dies ist nie normal, und ärztliche Betreuung ist notwendig, wenn hemoptysis tritt. Andere Gründe für Bluthusten zählen Lungenentzündung, Stauungsinsuffizienz, Tuberkulose, Lungenembolien (Blutgerinnsel in den Gefäßen der Lunge), und Lungentumoren.

Was sind die Komplikationen von Bronchiektasen?

Bronchiektasie verringert die Fähigkeit der Lunge zu mobilisieren Sekrete, führt zu wiederkehrenden Infektionen, vermehrtes Sputum Produktion, und Atembeschwerden.

Verringerte Luft-Eintritt in die Lunge durch die Bronchien sinkt die Verfügbarkeit von Sauerstoff im Blut, verursacht Kurzatmigkeit mit Aktivität und schließlich in Ruhe. Diese verminderte Sauerstoffgehalt im Laufe der Zeit verursacht eine Verengung der Lungenarterien, was zu einem erhöhten Druck in diesen Arterien, so genannte pulmonale Hypertonie.

Die Überwindung dieser Druck zwingt das Herz härter arbeiten, wodurch die rechte Herzkammer zu verdicken, eine Bedingung genannt Cor pulmonale. Schließlich, die rechte Seite des Herzens (welche pumpt Blut in die Gefäße der Lunge) fehlschlagen, was zu einer erhöhten Flüssigkeitsansammlung in den Beinen oder Bauchhöhle.

Bronchiektasen können Bluthusten führen (Bluthusten).

Hospitalisierung kann Lungenentzündung erforderlich, massiven Hämoptysen, respiratorische Insuffizienz (wenn nicht genügend Sauerstoff in den Blutkreislauf vorhanden), und Herzinsuffizienz. Herzinsuffizienz und Atemstillstand sind die häufigsten Todesursachen bei Patienten mit Bronchiektasen. In einigen Fällen, aufgrund längerer Verwendung von Antibiotika, Infektionen mit Antibiotika-resistenten Bakterien entwickeln, die erfordern besondere Antibiotika, die üblicherweise im Krankenhaus durch einen intravenösen gegebenen (IV) Linie.