Was sind die Symptome der Naegleria fowleri Infektion?

Nach Eingabe der Nase, die Amöbe reist ins Gehirn entlang der olfaktorischen Nerv und durch Membranen um das Gehirn zu geben. Dort angekommen, es verursacht primäre Amöben-Meningoenzephalitis (bedeutet Entzündung des Gehirns und das Futter um das Gehirn). In der Boulevardpresse, Naegleria fowleri wird manchmal als das Gehirn-eating Amöben, und Meningoenzephalitis wird manchmal als Naegleriasis bezeichnet.

Symptome treten meist innerhalb von fünf Tagen nach der Exposition, kann aber bis zu zwei Wochen verzögert werden. Patienten können zunächst bemerken Veränderungen in Geruch oder Geschmack. Fieber, Kopfschmerzen, Appetitlosigkeit, und Übelkeit folgen schnell. Der Patient wird verwirrt oder Dämmerzustand und schließlich Koma. Die körperliche Untersuchung zeigt Fieber und ein steifer Nacken (Meningismus).

Diagnose des Naegleria fowleri Infektion

Eine Lumbalpunktion wird getan, um die Rückenmarksflüssigkeit zu untersuchen. Die Infektion erfolgt durch den Anblick der Amöben unter dem Mikroskop diagnostiziert. Traditionelle Gram-Färbung wird nicht zur Naegleria erkennen, weil die Wärme in der Fixierung verwendet zerstört den Organismus. Obwohl nicht spezifisch für Naegleria, die Rückenmarksflüssigkeit hat oft einen milden Erhebung in den Ebenen von Proteinen und eine milde Abnahme der Glucose, zusammen mit einem hohen weißen Blutkörperchen, und ist oft in den späteren Stadien der Krankheit blutigen.

Da eine schnelle Diagnose ist entscheidend, Untersuchung der Rückenmarksflüssigkeit ist zwingend notwendig. Der Organismus kann auch im Labor mit auf einer Platte, die mit Bakterien für die Amöben zu essen beschichtet ist kultiviert werden. Die Kultur dauert ein paar Tage. Neuere Tests sind immer zur Verfügung, die den Einsatz Polymerase-Kettenreaktion (PCR) Technologie amoebic DNA im Liquor erkennen.

Was sind Risikofaktoren für Naegleria fowleri Infektion?

Der Hauptrisikofaktor für eine Infektion ist Erholungs-Exposition zu frischem Wasser erwärmen, insbesondere wenn es eine Geschichte der Aspiration von Wasser in der Nase. Eine Überprüfung der Fälle in der U.s. von Yoder, et al,. zeigten, dass es 111 Fälle von primärer Amöben-Enzephalitis zwischen 1962 und 2008. Leben in den südlichen Staaten ist ein Risikofaktor für eine Infektion, weil das Wasser ist wärmer und förderlich für das Wachstum der Amöbe.

Eine häufig gestellte Frage ist, wann Infektionen am häufigsten auftreten,. Die Antwort ist, dass der Organismus am aktivsten ist in den Sommermonaten, auch in den Südstaaten. Die meisten Fälle treten bei zuvor gesunden jungen Männern (Durchschnittsalter der 12 Jahr).

Was ist die Behandlung für einen Naegleria fowleri Infektion?

Da Naegleria Meningoenzephalitis ist selten, Es gibt keine Studien, die ein Behandlungsschema zum anderen.

Die Therapie der Wahl ist Amphotericin B, was eine intravenöse Medikamente in der Regel für Pilzinfektionen. Neben intravenöse Behandlung, Amphotericin B kann direkt in das Gehirn instilliert werden (intrathekal).

Andere Medikamente wie Rifampicin (Rifadin), Voriconazol (VFEND), oder Miltefosin (Miltex) eine Aktivität gegen Naegleria fowleri und manchmal in Kombination mit Amphotericin B verwendet werden. Jedoch, gibt es keine wissenschaftlichen Daten, die klinische Wirksamkeit dieser Medikamente zu bestimmen und keine offizielle Empfehlung für ihre Verwendung.

Kann Naegleria fowleri Infektionen verhindert werden?

Infektion mit Naegleria fowleri kann durch Vermeidung Ansaugen von Frischwasser in die Nase verhindert werden. Es gab zwar Untersuchungen, wie das Risiko einer Erkrankung zu reduzieren, es ist nicht möglich, das aus allen Amöben Süßwasserquellen eliminieren. Standard Chlorierung von Schwimmbädern ist ausreichend, um den Organismus zu eliminieren. Unbehandelte Brunnenwasser sollte nicht in die Nase gezwungen werden oder verwendet werden, um die Nase zu bewässern.